Gruuuselzeit im Dorney Park

Gestern war ich mit meiner Gastfamilie, Marine und Hannah (ihre Gastschwester) im Dorney Park, ein Freizeit-Park hier in der Nähe (ca. 1h entfernt). Dort war nämlich ein "Halloween-Special", ich denke, ähnlich wie das im Heidepark bei uns, aber ich bin mir nicht sicher, weil da war ich noch nie. Jedenfalls hätte ich nicht erwartet, dass es so gut wird! Als erstes sind wir eine Achterbahn gefahren und Marine und Hannah mussten mich erstmal beruhigen, weil ich voll Angst hatte, aber letztendlich war die gar nicht schlimm. Dann sind wir in die ganzen Gruselhäuser gegangen, davon gab es ganz viele verschiedene, die dann auch nach Themen gestaltet waren.
Marine, ich, Hannah, Sammi :)


Das erste war eine Art "Gruselhotel", mit Zombies als Portiers, die dich dann fragen, wie lange dein Aufenthalt ist und dann gehst du da halt so durch und überall sind Menschen, die dich erschrecken. Dann war da eins, das war aufgebaut wie eine verseuchte Militärstation, also alle Soldaten haben radioaktive Strahlung abgekriegt oder so und sehen dann halt so aus, und alles mit lauten Sirenen und Warnschildern und so. Und natürlich viel Blut. Logo. Dann gab es noch ein Maislabyrinth, ein Mittelaltermarkt, eine Pirateninsel und ein Urwaldmäßiges Thema. Halt alles mit Zombies und so.
Am Anfang mochte ich es nicht so, weil ich dachte das ist voll gruselig, aber eigentlich war es witzig, und ich fand es total interessant, mit den Leuten zu reden, die dich ja eigentlich erschrecken sollten. Dann hab ich die gefragt, ob das nicht langweilig wird, den ganzen Tag gruselig sein zu müssen und sowas, das war lustig. Manche haben nicht geantwortet, weil sie ja in ihrer "Rolle" bleiben mussten, aber manche schon und das fand ich dann sehr nett:)



Mit diesen beiden hatte ich eine coole Unterhaltung zum Beispiel: Ich bin zu der Person rechts auf dem Bild (keine Ahnung, was sie darstellen sollte, ich glaube einen gruseligen Hund oder ähnliches) gegangen und hab sie gefragt, ob ich ein Foto mit ihr machen kann. Sie: "Aber zuerst musst du tanzen" (mit "gruseliger" Hexenstimme). Haha, ich einen auf Stepptanz gemacht, sie: "Du musst GUT tanzen". Ich: "Ich bin aus Europa, da tanzen alle so":D Sie: "Ich glaub dir nicht, dass du aus Europa bist, da kann ja jeder kommen. Beweis es!" Ich ihr meinen Pass gezeigt, dann hat sie ENDLICH zugestimmt für das Foto:D Nur weil ich aus Europa komme. Dann kam der andere Typ vorbei und ich hab ihn gefragt, ob er auch auf's Foto möchte und er hat "Nein" gesagt. Ich: "Aber ich bin aus Europa!" Und so bin ich zu meinem Foto gekommen:D

Das war wirklich witzig:D Mein Highlight an dem Abend war aber: HANNAH HAT EIN PIKACHU FÜR MICH GEWONNEN!

I love my Pikachu <3

Als wir dann durch diesen Grusel-"Mittelaltermarkt" gegangen sind, sagt die eine Gruselperson zur andern: "Hey guck mal, sie hat ein Pikachu!!" und dann hab ich mit denen geredet, haha:D

Es war also wirklich wirklich toll und ich bin froh, dass wir dahin gefahren sind.
xoxo,
Marina ♥☺

Camping in Lancaster County

Am Freitag sind wir im riiiesigen Wohnmobil losgefahren. Mit Ziel Lancaster County. Als wir angekommen sind, haben wir uns erstmal „eingerichtet“. Und das war in etwa so, als würden wir mit einem winzigen Haus im Wald einziehen. Wir haben das Wohnmobil „ausgefahren“, sodass es noch größer wurde, als es ohnehin schon ist, einen Picknicktisch und Teppich vor die „Tür“ gelegt und Markisen ausgefahren. Sogar ein Willkommensschild haben wir aufgestellt! 

Als wir fertig waren, sind wir in ein „All You Can Eat“-Restaurant gefahren und wir haben wirklich „All we could eat“ gegessen! Ich glaube ich war 8x am Buffet, 3 oder 4 davon Nachtisch. Es gab einfach ALLES an essen, was man sich vorstellen kann. Nudeln, Reis, Gemüse, drei verschiedene Salatbars, Fleischbars und Grills, Pommes und sogar eine eigene Brotbar mit allen möglichen Sorten Brot! Mindestens 20 verschiedene Kuchen, Pudding, Eis mit über 10 verschiedenen Toppings und Soßen zur Auswahl, einen Schokobrunnen und eine Zuckerwatte-Maschine! Es war himmlisch. Danach konnten wir zwar nur noch aus der Tür rausrollen, aber das war es wert:D

Am zweiten Tag waren wir in einem Maislabyrinth und sind auf einem Traktor durch ein Maisfeld gefahren und den Rest des Tages haben wir sehr gechillt einfach am Wohnmobil verbracht. Hausaufgaben gemacht, Fahrrad gefahren und, das erste Mal seit ich hier in Amerika bin, mal einfach eine Stunde GAR NICHTS gemacht. Das war toll. Abends haben wir dann gegrillt und danach „Mensch ärgere Dich nicht“ gespielt und Sonntag Mittag ging’s dann zurück nach Lansdale.

xoxo,

Marina ♥☺

Viele viele Kürbisse:))
Goodbye Summer :(


survived the cornmaze! 

Lagerfeuer durfte natürlich auch nicht fehlen:)

Mein erstes Baseball-Spiel!

Uiii, ratet mal was passiert ist! Am Dienstag war eines der letzten Spiele der Saison der Phillies, dem Baseball-Team von Philadelphia und meine Gastgroßeltern haben so eine Art Dauerkarten und konnten nicht hingehen. Das heißt, vier Karten würden verfallen, deshalb haben sie sie uns gegeben! Und nicht irgendwelche Karten, sondern so eine Art VIP-Karten im Diamond Club-Bereich, mit Restaurant und Menü-Karten + Kellnern an den Sitzen und einem wunderbaren Blick! Vierte Reihe, ganz nah am Spielfeld und zwar so nah, dass man uns sogar in der Fernsehübertragung sehen konnte!
Sammi, Missy, Matthias und ich sind gegangen und es war soo toll – Ich glaube ich bin jetzt Baseball-Fan:D Und Sammi meinte, dass dieses Spiel noch nichtmal soo spannend wie sonst war. Zwischendurch waren Sammi, Matthias und ich im Souvenir-Shop des Stadions und ich hab mir ein T-Shirt und einen Schlüsselanhänger als Andenken gekauft (achso, weil das so Special-Karten waren, hattest du dort einfach mal 30$ „Guthaben“ auf deinen Tickets, die du ausgeben konntest!). Wir haben Bilder mit dem Maskottchen gemacht und in dem Restaurant gegessen (nicht während des Spiels, sondern davor). Ich bin soo froh und dankbar, dass ich mitkommen konnte!
Hab euch auch noch ein Video zusammengeschnitten (leider auch noch nicht fertig, kommt aber später irgendwann noch), damit ihr auch ein paar Eindrücke habt. Achso und die ganzen Bilder sind nicht von mir, die haben Missy und Sammi gemacht.

Xoxo,

Marina <3 :)


Mein erstes Phillies Game!!

Wir mit dem Maskottchen der Phillies

Matthias und ich vor dem Spielfeld


Wir beide haben so "Urkunden" für unser erstes Spiel das wir sehen gekriegt. 

Nochmal vor dem Feld

Sammi, Matthias und ich während des Spiels

So gut war unsere Sicht von den Plätzen!

ICH BIN IM AMERIKANISCHEN FERNSEHEN!!!  Unsere Plätze waren so nah am Spielfeld das wir in Kamerasicht und somit im Fernsehen waren. 

Ocean City ♥

Letztes Wochenende war ich wieder in Ocean City! Dieses Mal mit den anderen Austauschschülern Marine (Frankreich), Clara (Spanien), Lena, Zoe (Deutschland) und Matthias (Schweiz). Es hat sooo viel Spaß gemacht! Am ersten Tag waren wir zuerst einkaufen im Grocery Store für den nächsten Tag und in einem Restaurant und dann auf dem Boardwalk. Wir haben soo viel gegessen und auf dem Boardwalk…? - Da waren wir (naja, weniger „wir“ als „Marine, Clara, Zoe und Matthias“) in den Achterbahnen! Ich weiß nicht, wie sie das ausgehalten haben nach dem ganzen Essen, aber sie sagen, es hat super viel Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache. Der Boardwalk sieht einfach wunderschön aus mit seinen ganzen Lichtern, dass habt ihr ja schon in dem letzten Post über Ocean City gesehen, aber ich hab nochmal ein Video gemacht mit den ganzen Fahrgeschäften, in denen die anderen waren, damit ihr mal seht, wie die so aussehen, mitten am Strand (nicht so klein wie man erwartet!).

 (Video kommt später, ich hab's noch nicht ganz fertig, aber ich dachte mir ich habe so lange schon nicht mehr gebloggt, dass ich wenigstens das andere schon hochstelle :) )

Matthias im Grocery Store

Zoe und Clara auf dem Boardwalk


Am Samstag sind wir erst Fahrrad am Boardwalk gefahren, mit so ganz alten, coolen Fahrrädern, ohne Gangschaltung und nur mit Rücktrittbremse. Haha, wollt ihr wieder mal raten was mir passiert ist? Bingo, nach über der Hälfte des Weges hatte genau mein Fahrrad einen Platten. Haha, ich weiß auch nicht, wie ich das immer hinkriege:D Aber es war trotzdem total toll und das Wetter war traumhaft.

 
Matthias


Zoe

Marine


Den Rest des Tages waren wir deshalb einfach nur am Strand und haben das Wetter genossen. Am Abend waren wir in einem anderen Restaurant, was so themenmäßig gestaltet war, das war sehr nett. Als wir wieder im Haus waren, sind wir auf die Dachterrasse gegangen und haben Wahrheit oder Pflicht (truth or dare) gespielt, das war toll, weil wir uns so besser kennengelernt haben und wirklich Spaß hatten.

 
Wunderschönes Wetter am Strand! (nicht bearbeitet)


Am letzten Tag sind wir noch einmal Fahrrad gefahren, zur Verbindungsbrücke zum Festland dieses Mal und der Ausblick war einfach fantastisch!

 
Guckt euch diesen Ausblick an! (nicht bearbeitet)

*_____*


Lena und ich

Clara und ich

Zoe, Clara und ich




Nachmittags waren wir wieder am Strand und abends waren wir minigolfen und Essen. Dann ging’s auch schon wieder nachhause.

 
Ein wunderschönes Wochenende ging zu Ende...

rosa Wolken *-*



 
Bye bye...


Xoxo,

Marina <3 :)


Biker's Night in Lansdale

Am Samstag war ich am Nachmittag mit Clara, Zoe und Marine in der Mall shoppen, das hat wirklich Spaß gemacht. Wir haben uns richtig Zeit gelassen und sind durch (fast) alle Läden, die uns interessiert haben, spaziert, sodass ich jetzt einige neue Läden kenne, in denen ich sicher nochmal vorbeischauen werde.

Worum es in diesem Post aber eigentlich gehen soll, ist die Lansdale Biker's Night. Dies ist ein Event in Lansdale und zwar die größte Motorradausstellung Amerikas. Das heißt, alle möglichen Leute kamen mit ihren Motorrädern nach Lansdale, um diese dann auf die Straße zu stellen und bewundern zu lassen. Dazu gab es dann Massen von Ständen, die von Essen bis zu Lederklamotten gingen.
Zuerst waren Sammi, Missy, Daniel und ich in einem Irish Pub essen (war richtig lecker!) und dann sind wir ein bisschen durch die Straßen gewandert. Ich fand es toll! Alle waren gut drauf, die Stimmung war super und es war total interessant, sich das alles Mal anzugucken. Viele Fotos hab ich leider nicht gemacht, aber wenigstens ein paar:

die ganzen Straßen waren voll

soo viele Menschen!

Motorräder...

... und noch mehr Motorräder


xoxo,
Marina ♥☺

My first american football match!

Am Freitag war ich mit Matthias (Austauschschüler aus der Schweiz), Marine (AS aus Frankreich), Zoe (AS aus Deutschland) und Clara (AS aus Spanien) zusammen mit Sammi (meiner Gastschwester) bei meinem ersten American Football Match. Es war total toll (obwohl wir leider verloren haben), aber eigentlich geht man da sowieso nur hin, um Freunde zu treffen, zu reden, zu lachen - viel weniger um wirklich das Spiel zu verfolgen. Ich fand die Stimmung am Anfang, wenn die alle reinlaufen und so total klasse und es hat richtig Spaß gemacht! Um euch einen kleinen Eindruck zu vermitteln, habe ich einige Sachen mitgefilmt, damit ihr mal sehen könnt, wie so ein Spiel so aussieht:





xoxo,
Marina ♥☺


Zoe, Clara, Ich, Marine, Matthias

ein wunderschöner Abend

Sammi und ich mit dem Footballfeld im Hintergrund

"Anstoß" - keine Ahnung wie man das beim Football nennt
[EDIT: "Kick-Off" ^^]

Die Sache mit den gelben Schulbussen

Heute habe ich zum ersten mal den Bus genommen und was ist passiert? Richtig, er hatte eine Panne und wir mussten "notlanden" und auf den Ersatzbus warten. Alles hat angefangen zu piepen und ich saß ziemlich weit vorne und höre nur so die Busfahrerin in ihr Walky Talky sprechen "Alles hier piept und ich weiß nicht warum, ich werde den Bus jetzt stoppen, bitte rettet uns" (Und das waren wirklich ihre Worte). Also haben wir an einem Rasenplatz gehalten und auf den Ersatzbus gewartet.
Mit mir passiert halt immer etwas unerwartetes, ich liebe das. Und das war grad übrigens kein Sarkasmus, ich liebe das wirklich, weil es nicht so Standard 08/15 ist, und nicht langweilig - ich erlebe etwas:D Und es ist gottseidank noch nie etwas wirklich schlimmes passiert, wofür ich sehr dankbar bin. Der zweite Bus war dann erstmal voll der Partybus, aus den Lautsprechern kam auf höchster Lautstärke Katy Perry "California Girls" aber unsere Busfahrerin (die mit uns gewechselt hat) hat es leise gedreht. Die ist total nett und gar nicht streng oder so, was auch vorkommen kann, hab ich gehört. Jedenfalls dürfen wir im Bus essen und trinken, was eigentlich nicht erlaubt ist, das ist für mich perfekt, so konnte ich meinen Tee austrinken, den ich in meinem To-Go-Becher dieses mal noch nichtmal verschüttet habe.





Für morgen ist der nächste Post geplant:))
Marina 




PS: Sammi hat die letzten zwei Jahre denselben Bus genommen, und sie sagt, ihr ist das noch nie passiert:D



Der erste Schultag

Mit meinem Stundenplan hat alles geklappt und ich hab jetzt wirklich coole Fächer! Astronomie, Schauspiel, Fotografie, dann die regulären (Englisch, Geschichte, Mathe) und dann noch Study Hall (Zeit, wo man seine Hausaufgaben machen kann) und meine Sportclasses "Adventure Ed" (Klettern und so was) und "Raquet Sports" (Sport mit Schläger, also Tennis, Tischtennis, Badminton, ...). Ich bin wirklich froh, dass sich das geklärt hat.



Mit der Größe der Schule kam ich gut klar. Wir haben in der ersten Woche der Schule einen Buddy, der mich zu jedem Unterricht bringt, also gehe ich nicht verloren.

Wer mich kennt weiß, dass ich manchmal etwas verpeilt bin, deshalb hab ich am Morgen gleich erstmal die Zeit vergessen und hatte dann keine Zeit mehr zu frühstücken, also hatte ich meinen Tee und mein Brot mit ins Auto genommen und dort gefrühstückt. Der Deckel von meinem To-Go Becher hat nicht richtig gepasst und was ist passiert? Richtig, als Sammi an der Ampel bremsen musste, hat sich schön der ganze (heiße!) Tee in meinem Gesicht (nicht so sehr auf meinen Klamotten) verteilt. Lidstrich verschmiert, sah aus als ob ich geheult hätte, immer noch krank und ein bisschen heiser, keine Taschentücher dabei - es sah wirklich nicht nach einem guten Tag aus. In der Schule war es erstmal auch nicht viel besser. Mein Buddy kam zu spät (und mit zu spät meine ich nicht nur 5min), weshalb ich schließlich als einzige Austauschschülerin noch alleine dastand, voll verloren in der Lobby. Als sie dann kam, sind wir zu meiner ersten Stunde gegangen: Mathe. Na hurra. Im Klassenraum war es auch nicht wirklich besser, der sieht nämlich aus wie ein Krankenhaus.
Aber mein Tag wurde nach dieser Stunde nur noch besser, weshalb ich alles in allem einen supertollen ersten Schultag hatte. :)))
Die nächste Stunde war Astronomie, was sich wirklich interessant anhört, und freitags werden wir immer im Planetarium der Schule sein. Danach hatte ich Drama Major (Schauspiel) - Die Klasse hat mir an diesem Tag am besten gefallen, dort sind einfach so interessante Leute!
Die nächsten Stunden im Schnelldurchlauf:
Lunch: Ich habe mit Lena, Matthias und Marine zusammen Mittagspause, was schonmal sehr gut war, da ich deshalb nicht irgendwo alleine sitzen musste. Die Pizza dort ist auch sehr lecker, den Rest hab ich noch nicht probiert.
Photography: Hört sich sehr interessant an, die Sachen die wir dort machen werden. Außerdem sehr rücksichtsvolle Lehrerin, die sich bei Matthias und mir immer wieder erkundigt hat, ob sie zu schnell redet und ob wir auch alles verstehen.
English: Ich liebe diese Klasse! Zusammen mit Drama meine Lieblingsstunden glaube ich. Die Lehrerin sieht streng aus, war aber total lieb und hat mir alles erklärt und so, ich weiß noch nicht ganz, wie ich sie einschätzen soll.
American Culture (Geschichte): Bildet zusammen mit Mathe momentan das untere Ende meiner Skala. Scheint langweilig und nicht so interessant wie in Deutschland (ja, da fand ich Geschichte interessant).
Exchange Student Seminar: Da haben sich alle Austauschschüler getroffen. Diese Stunde werde ich nur zwei mal die Woche haben, und wir werden darüber reden, wie es uns so ergeht, ob wir Probleme haben, etc. An dem Tag sind wir zu Familie Knauss gegangen, die den Austausch organisieren und mit uns über die Regeln geredet haben und wir uns alle (Exchange students) näher kennengelernt haben, das war wirklich nett.

Übrigens ist das Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler komplett anders als in Deutschland. Habe ich euch nicht etwas von übertriebener Freundlichkeit erzählt? Ist sie nicht. Ich hab mich dran gewöhnt und ich LIEBE es. Die Lehrer fragen dich, wie es dir geht und in jedem Fach haben nicht nur wir Schüler etwas über uns erzählt, sondern auch der Lehrer seine ganze Lebensgeschichte erzählt. Ich kenne jetzt Kindheit, Familie, Krankheiten und Lebensweise von fast allen meinen Lehrern - Meine Englischlehrerin hatte sogar eine Powerpoint-Präsentation über ihr Leben vorbereitet! Und wir Schüler haben in fast jedem Fach ein "Arbeitsblatt" gekriegt, mit Fragen über Lieblingsbücher und -filme, Lieblingsfarbe, was wir über Miley Cyrus Auftritt bei den VMA denken (:D), etc. Ich finde dieses "persönliche" Beziehung total gut, es entspannt den Unterricht total, Schüler machen einfach mitten im Unterricht Witze mit den Lehrern, lachen zusammen, usw. Und ich glaube, dass ist so für die Lehrer auch viel angenehmer Unterricht zu machen, wenn sie die Leute "kennen", denen sie etwas beibringen, anstatt einfach vor einer Meute unmotivierter "Roboter" zu sitzen, die sich null für dich oder deinen Unterricht interessieren.
Abgesehen von Arbeitsblättern mit Fragen über uns, haben wir Tonnen von Arbeitsblättern betreffend Regeln, Arbeitsmaterial, Respekt, usw. bekommen (u.A. sogar einen Zettel, auf dem wir unterschreiben mussten, das wir keinen Plagiat begehen werden) und die müssen wir alle lesen und dann unterschreiben und auch von den Eltern unterschreiben lassen. Manche Lehrer wollten sogar nicht nur eine Nummer oder Email-Adresse wie sie die Eltern erreichen wissen, sondern auch gleich ein ganzes Arbeitsblatt: Handynummer, des Vaters, Handynummer der Mutter, Festnetznummer, Email-Adresse des Vaters, Email-Adresse der Mutter, Adresse, .... Heftig. Und das war gerade übrigens keine Übertreibung, sondern wirklich eins zu eins, was auf diesem Arbeitsblatt stand.

Joa, das war so ziemlich mein erster Schultag. Und mein Zweiter war auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Amerika,
Marina ♥☺

Let's go to the Beach

Am Wochenende waren wir am Strand in Ocean City. Das ist nur zwei Stunden entfernt und meine Familie hat dort ein Strandhaus, das heißt der Strand war direkt vor der Tür, was wirklich cool war. 

Sieht aus wie im Film, mit der Fahne und so, findet ihr nicht auch?:o


Als wir angekommen sind, sind wir gleich am selben Tag noch zum Strand gegangen, aber ich war nur mit den Füßen im Wasser, weil es sehr kalt aussah (Leute, der Atlantik sieht aus wie die Nordsee!). Aber vielleicht war das auch nur an dem Tag so, weil es sehr wolkig war, ich weiß nicht.



Am Abend sind wir zum Boardwalk, also  Pier, gegangen und der ist soo riesig! Mehrere Kilometer lang und jeder Laden dort ist entweder etwas zu Essen (Fast Food, Eis und Popcorn meistens), ein T-Shirt-Geschäft oder eine Spielehalle, also so wie in den ganzen amerikanischen Filmen mit so Spielautomaten und so einem Boxsack wo man möglichst dolle gegenschlagen muss und so, es sieht eigentlich aus wie ein Rummel; aber auch viele Minigolfhallen.



So viele bunte Lichter *-*


Dieses Riesenrad war wirklich RIESIG. Man konnte auf beiden Seiten mehrere Kilometer gucken und den ganzen Strand und die Nachbarschaft und einfach ALLES sehen - wunderschön. 



Die Lichter haben sich dann so gedreht:)



Am Tag darauf hatte Daniel Geburtstag, also sind wir früh aufgestanden und mit dem Fahrrad zum Boardwalk gefahren. Dort haben wir bei Brown’s Doughnuts gegessen und gefrühstückt (ja, beides:D Das sind hier anscheinend zwei unterschiedliche Sachen, auch wenn ich schon nach den Doughnuts satt war:D), weil das da wohl die besten sind weil sie als einzige noch so eine alte Doughnut-Maschine haben, wo die Doughnuts frittiert werden.








Ich hatte noch nie in meinem Leben so ein riesiges Omlette gesehen! Das was ihr auf dem Bild seht, ist nur die Hälfte, weil es einmal in der Mitte zusammengeklappt war und eine Seite war ca. 1 einhalb Zentimeter dick!

Krispy, Sammi, Ich, Daniel


Nach dem Frühstück waren wir minigolfen in einer Art „Grusel-Minigolf-Halle“, die so nach dem Motto Geisterbahn eingerichtet war mit Skeletten und Kettenrasseln und sprechenden Zombies und Teufeln und all solchem Zeug.

Singendes Skelett am Eingang
Hab ein Extraspiel gewonnen, das heißt, nächstes Mal bekomme ich freien Eintritt *-* :D
Verdrehte Welt
Daniel's neuer Freund:D


Danach sind wir wieder zum Strandhaus gefahren und Daniel hat seine Geschenke ausgepackt und dann sind wir nochmal zum Strand gegangen wo ich sogar ganz ins Wasser gegangen bin.
Am Abend sind wir dann auf Daniels Wunsch ins Kino gegangen in „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ oder „Despicable Me 2“, den ich, obwohl er auf Englisch war sehr gut verstanden habe, weil es waren sehr einfache Wörter, die benutzt wurden, weil es ja ein Kinderfilm ist.






Am Sonntag war dann der letzte Tag in Ocean City und leider leider bin ich krank geworden:/ Erstmal nur Halsschmerzen und ich hab mich nur nicht so gut gefühlt, aber naja. Deshalb war ich dann den ganzen Tag drinnen (die anderen waren nachmittags nochmal am Strand), aber am Morgen hatte ich mit Missy und Sammi einen langen Spaziergang am Strand gemacht, also hab ich den Strand praktisch direkt im Garten doch nochmal ausgenutzt gehabt. Den Rest des Tages hab ich mich mit amerikanischen TV + Sofa vertraut gemacht, mh:/


Ein  bisschen about Montag:

Was soll ich sagen. Aus den Halsschmerzen wurde eine supertolle Erkältung inklusive leichten Fiebers und Heiserkeit und Kopfschmerzen und allem drum und dran. Am Morgen hatte ich mit meiner Mutter telefoniert und mit J. geskypt, danach war ich nur auf dem Sofa und später im Bett. Um fünf Uhr kam dann die ganze Familie um Daniels Geburtstag zu feiern und ich war dann auch unten und hab  mit allen gegessen (riiesige Familie! Es war noch nichtmal die Hälfte da und es waren schon 5 Cousins, Oma+Opa, Tante+Onkel). Die kleinen Cousins sind dann auch rausgegangen und haben zusammen mit Sammi und Daniel gespielt und ich hab zugeguckt, aber mir ging es dann immer schlechter und ich bin dann um kurz vor sieben rein und schlafen gegangen. 

Marina ♥☺
 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove